anmelden
Maisfeldernte
Gemüsebauer
Tomatenbauer

Aktuelle Mitteilung im Detail

Revisionen NAV

Die ABLA kämpft mit mehr oder weniger Erfolg

 

Für die Abla wäre es wünschenswert, das alle NAV mindestens so wären wir der des Kantons St. Gallen. Die wirkte bei der Vernehmlassung auch im Kanton Graubünden mit, beim NAV Alppersonal und NAV Landwirtschaft. Was dort als neuer NAV am 01.03.2022 in Kraft tritt, ist jenseits von einer neuzeitlichen Anstellung, ja sogar der gesetzliche Vaterschaftsurlaub ist nicht einmal auf geführt. Einen NAV so neu zuerlassen, wo eigentlich keine Änderungen oder Neuerungen hat die von Arbeitnehmerseite gefordert wurden sieht man einmal mehr was die Arbeitgeber für ein Lobby hat, aber sie schneiden sich ins eigene Messer

Die ABLA  auch zum neuen NAV Luzern die Forderungen eingereicht, gespannt erwarten wir was hier in Kraft tritt.

 

Autor Paul Sommer

 

Krankenkassen

Geschäftsstelle ABLA Im Dörfli 2 

8615 Freudwil

Tel. 079 270 29 97