anmelden
Maisfeldernte
Gemüsebauer
Tomatenbauer

Aktuelles

55 Sunden sind zuviel

Petition

Die ABLA ist der Meinung es ist der richtige Weg, geht aber der ABLA zurzeit zuweit.

Die ABLA ist der Meinung das der NAV St. Gallen mit seiner Feiertagregelung und eine 49.5 Stundewoche einer guten Lösung entspricht.

Ein Mindestlohn von 3500 Franken und das überall Landwirtschaft der ganzen Schweiz schon gut wären.

Dokumente

Pensionkassenstiftung der schweizerischen Landwirtschaft (Agrisano Pencas)

Unsere Pensionskasse wird Ende Jahr 2023 eine Netto-Performance von knapp 2 Prozent erreichen und der Deckungsgrag unverändert

 

Der Vorstand hat folgende Mitglieder gewählt und an die Stifung gemeldet

 

Andreas Ryser            bisher

Ursula Grenacher       bisher

Hannes Seiler             bisher

Paul Sommer              bisher frisch Präsident der Pencas

Katrin Hürlimann         neu

Mirjam Schmidig         neu

Die ABLA sucht Einzelmitglieder

aktive Mitglieder die im Berufsleben stehen

Die Abla sucht frische und junggebliebene Mitglieder; melden sie sich beim Präsidenten 079 203 28 70; sommer.paul@bluewin.ch oder beim Sekretariat katrin.huerlimann@abla.ch

 

Daneben suchen wir auch dich, du hast Freude bei einem Verband dabei zu sein und dich für die Interressen der Landwirtschaftlichen Angestellten und verwandte Berufe ein zu setzen.

Gerechte Löhne für harte und heute anspruchsvolle Tätigkeiten in der Landwirtschaft. Daneben soll die Freizeit vorhanden sein damit die Familie nicht zu kurz kommt.

Du fühlst dich angesprochen, dann sofort melden.

 

Dazu suchen wir frische aktive Vorstandsmitglieder die gewillt sind sich für die Anliegen der landwirtschaftlichen Angestellten ein zu setzen und zu kämpfen.

Krankenkassen

Geschäftsstelle ABLA Im Dörfli 2 

8615 Freudwil

Tel. 079 270 29 97